leaders
we are connected
to holy starclan
camp
what would you do
without a home?
weather
we are watching
what is going on?
New Direction wurde am 13. April 2013 gegründet. Wir sind ein Warrior Cats Rollenspiel basierend auf den Büchern von Erin Hunter, doch in unserer eigenen, fiktiven Welt. Eine Anmeldung ist ab 14 Jahren vorteilhaft. Das Rollenspiel wurde am 30.04.13 gestartet.
Blattfall | sonnig | 12° | Mittag

Aufnahmestopp
nicht aktiv

SandClan 4 Kätzinnen | 3 Kater
Syndikat 2 Kätzinnen | 3 Kater
Streuner 0 Kätzinnen | 1 Kater

kein Plot
xxx



 
Dieses Forum ist geschlossen.

Teilen | 
 

 Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 SternenClan

Spielleitung
avatar

BeitragThema: Rollenspielregeln   So Apr 14, 2013 1:46 am

# Postlänge und inhaltliche Gestaltung
Die Beitragslänge im Rollenspiel sollte mindestens 1000 Zeichen betragen, das sind in etwa 150 Worte. Wenn der Post einmal etwas weniger lang ist, stört sich niemand daran, doch es sollte nicht regelmäßig vorkommen. Achtet vor allen Dingen darauf, es dem Leser des Post leicht zu machen, indem ihr Absätze zwischen verschiedenen Geschehen setzt. Hilfreich ist es auch, Gesprochenes erst nach einem Doppelabsatz zu schreiben, das erhöht die gute Lesbarkeit eines Posts.
Hier wird der Post aus der Sicht der 3. Person Singular (er, sie) in der einfachen Vergangenheit verfasst: er ging, sie jagte. Achtet darauf, in der richtigen Zeit zu verbleiben!
Gesprochenes wird in Anführungszeichen und/oder fett geschrieben („Hast du Sandpfote gesehen?“). Gedachtes soll kursiv geschrieben werden (Was war gerade passiert?, dachte sie überrascht.). Träume und Prophezeiungen werden deutlich durch Farbe oder Sternchen gekennzeichnet (**Sie lief über eine Wiese, auf der bunte Blumen wuchsen.**).

# Beschränkung auf eigene Handlung und Wissen
Es ist nicht erlaubt, für andere Charaktere mitzuposten. Wenn euer Charakter also etwas macht, dürft ihr nicht schreiben, wie euer Gegenüber reagiert. Wartet auf den Antwortpost euren Partners, das erhöht den Spielspaß und die Spontanität!
Ihr könnt immer das bereits Geschehene in euren Post einbeziehen oder sagen, wie euer Charakter denkt, dass der andere reagieren würde.
Achtet außerdem darauf, dass das, was ihr als Spieler wisst, nicht immer das ist, das auch euer Charakter weiß! Auch wenn ihr als Spieler wisst, wie es z.B. im Plot weitergeht, so weiß euer Charakter nur das, was er beim Agieren mit anderen Charakteren herausgefunden hat.

# Doppelposting mit zeitlicher Einschränkung
Doppelposting, das ist das zweimalige Posten hintereinander ohne dass jemand anderes geantwortet hat, ist nicht gestattet. Erst wenn euer Postingpartner seit 72 Stunden nicht geantwortet hat, dürft ihr einen Doppelpost verfassen.
Natürlich könnt ihr euren Post jederzeit editieren, sodass ihr einen Ort auch vor den 72 Stunden verlassen könnt.

# Ortstrennung
Es ist für euren Charakter nicht möglich, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Da dies hier ein Rollenspiel mit sogenannter „Ortstrennung“ ist, könnt ihr nur an einem Ort mit eurem Charakter sein und müsst den Ort wechseln, wenn ihr woanders hingeht. Dafür schreibt ihr unter den Post, wo euer Charakter hingeht (tbc. Nadelwald) und über den Post, woher euer Charakter kommt (cf. Nadelwald). Dies hilft, den Überblick über den Aufenthaltsort des jeweiligen Charakters zu behalten.

# Realistische Darstellung und Wetter
Keine Katze ist ein Alleskönner. Es ist beinahe unmöglich, einen Fuchsangriff alleine zu überleben, einen ausgewachsenen Dachs alleine als Schüler zu vertreiben oder in der Blattleere fette Beute fangen und mit zehn Beutestücken ins Lager zurückzukehren. Denkt bei euren Posts bitte an realistische Szenen!
Die Jahreszeit, Tageszeit und das Wetter könnt ihr auf der Startseite nachlesen. Bitte beachtet diese Angaben in euren Posts!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://newdirection.forumieren.com
 

Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Rollenspielregeln
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NEW DIRECTION ::  :: Regelwerk-
Gehe zu: